Project Description

Das Projekt

AUF!Leben – Zukunft ist jetzt. ist ein bundesweites Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Es sollen Kinder und Jugendliche jeden Alters dabei unterstützt werden, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und in die vorpandemischen Alltagsstrukturen zurückzufinden.

Diese Unterstützung erfolgt durch Angebote, welche die Persönlichkeitsbildung der Kinder und Jugendlichen stärken sollen. Das soziale Leben der Teilnehmenden soll vor allem durch Aktivitäten, die außerhalb des regulären Unterrichts stattfinden, gefördert und angeregt werden.

AUF!Leben in Frankfurt

Das Avicenna Institut e. V. leistet bereits seit 1997 erfolgreich Jugend- und Projektarbeit. Im Rahmen des Programms AUF!Leben – Zukunft ist jetzt. wird das Angebot zur Stärkung der Ressourcen von Kindern und Jugendlichen weiter ausgebaut.

Abgesehen von den regulären Freizeitangeboten bieten wir in den Ferien ein Angebot an Ausflügen und Ferienlagern an, wie beispielsweise unser Sommercamp in den Sommerferien. Nähere Informationen zur Teilnahme und Anmeldung werden rechtzeitig an dieser Stelle und über unsere Social Media Kanäle bekanntgegeben.